FAQ zu Epic Games-Konten

Wir freuen uns mitzuteilen, dass mit Fall Guys Saison 6 plattformübergreifender Spielfortschritt zu Fall Guys kommen wird – mit der Einführung von Epic Games-Konten. Wenn du ein Epic Games-Konto mit Fall Guys verknüpfst, kannst du deinen Spielfortschritt zwischen allen Plattformen übertragen.

Falls du bereits ein Epic Games-Konto hast, kannst du dich mit deinen üblichen Anmeldedaten anmelden und es mit Fall Guys verknüpfen. Falls du noch kein Epic Games-Konto hast, kannst du den Anweisungen im Spiel folgen, um ganz schnell und einfach eines zu erstellen.

 

Was ist ein Epic Games-Konto?

Mit einem Epic Games-Konto kannst du dich anmelden, um dich plattformübergreifend mit deinen Freunden zu verbinden und mit ihnen zu spielen – in allen Spielen, die die Epic Online Services verwenden. Millionen von Spielern haben bereits ein Epic Games-Konto, um Rocket League und Fortnite zu spielen. Jetzt kannst du dasselbe Konto auch für Fall Guys verwenden!

Wenn du auf der Plattform deiner Wahl ein Epic Games-Konto mit Fall Guys verknüpfst, wird dein Spielfortschritt auf dieser Plattform zu deinem Hauptprofil. Dazu gehören deine Kostüme, Namensschilder, dein Fortschritt auf dem Prestigepfad ... all die schönen Sachen. Mit deinem Epic Games-Konto kannst du deinen Fall Guys-Fortschritt übertragen, egal wo du stolpern willst.

 

Kann ich meinen Kronenrang, meine Scherben, Kronen und Kudos von verschiedenen Plattformen kombinieren?

Nein, du musst dich für eine Plattform entscheiden, die dein Hauptprofil für deinen Fortschritt wird. 

Wenn du das erste Mal Fall Guys spielst, nachdem Epic Games-Konten verfügbar sind, musst du darauf achten, dass du dies auf der Plattform tust, die dein Hauptprofil werden soll (wenn du z. B. mehr Fortschritt auf der PlayStation als auf Steam hast, dann lade Fall Guys auf deiner PlayStation, nachdem du deine Profile mit deinem Epic Games-Konto verknüpft hast, damit der Fortschritt auf deiner PlayStation dein Hauptprofil wird).

Der Fortschritt auf dem Prestigepfad, Kronen und Kudos aus anderen Profilen können nicht kombiniert werden. Falls du also noch Kudos oder Kronen hast, dann solltest du sie vor dem Ende der Saison im Shop verwenden!

 

Ich habe mich bereits angemeldet und mit Fall Guys verknüpft, aber das ist nicht der Fortschritt, den ich für mein Hauptprofil möchte. Kann ich wechseln?

Ja, aber du kannst dein Hauptprofil nur einmal wechseln. Kontaktiere dafür den Support.  Klicke hier, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

 

Was ist mit Gegenständen wie Kostümen (inklusive DLC) oder Namensschildern, die ich auf meinem Zweitkonto gekauft habe?

Falls du auf deinen Steam- und PlayStation-Konten unterschiedliche Gegenstände freigeschaltet hast, können wir diese übertragen, damit du sie alle in deinem Hauptprofil hast. Kontaktiere dafür den Support nachdem du dein Epic Games-Konto verknüpft hast, und wir helfen dir gerne weiter.  Vergiss nicht, dass wir für diese Anfrage deine Support-ID benötigen.

Was this article helpful?
4 out of 11 found this helpful

Articles in this section

Follow us on Twitter
Get the latest news and updates
Public Issue Tracker
Check here for updates on current bugs and investigations
Contact
Not finding what you need? Contact us here